Kategorie-Archiv: Konferenzen

SEOkomm 2014: Ein Muss für jeden SEO!

SEOkommAm 21. November 2014 ist es endlich wieder so weit: Oliver Hauser und sein Team laden zum „Klassentreffen der SEOs“ ins wunderschöne Salzburg ein! Bereits zum fünften Mal findet dort die SEOkomm – die Konferenz für Suchmaschinenoptimierung – statt. Für mich neben der SEO Campixx und der SMX die wichtigste Konferenz zum Thema Suchmaschinenoptimierung im deutschsprachigen Raum. Und das hat viele Gründe. Der wichtigste Grund ist aber sicherlich das hochwertige Line-Up an Speakern und die hohe Qualität der Vorträge. Aber auch die hervorragende Organisation mit tollem Rahmenprogramm, die einzigartige Atmosphäre und die vielen sympathischen Kollegen machen die SEOkomm jedes Jahr erneut zu einem Erlebnis. Doch der Reihe nach: Was ist eigentlich geboten?
Weiterlesen

SEO Campixx 2014 Recap

SEO Campixx 2014Am Freitag war es also wieder soweit und das Warten hatte endlich ein Ende: die 6. SEO Campixx stand auf dem Programm! Auch dieses Jahr waren wir mit der CONTENTmanufaktur wieder zu zweit am Start. Neu war allerdings, dass Eric leider verhindert war. Dafür freute sich unser Bachelorand, Maximilian Bloch, über das Ticket.

Nach kurzer Diskussion war klar: Wir fahren mit dem Auto zum Müggelsee und zwar Just-In-Time! Ob es wirklich eine gute Idee ist am Freitag „früh“ um 03:30 Uhr von Augsburg aus in Richtung Müggelsee aufzubrechen, wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Aber hey, wir sind ja noch jung und es sind ja auch nur drei Tage ohne Schlaf mit sehr wenig Schlaf. 😉

SEO Campixx 2014 Weiterlesen